International SPP Meeting
Die Registrierungsphase ist bereits abgeschlossen! Es werden keine Überweisungen der Registrierungsgebühr mehr angenommen.
Teilnahme
Es können maximal 100 Personen teilnehmen. Sie erhalten im Anschluss an die Registrierung eine Bestätigungsemail. Die Teilnahmegebühr beträgt 125€. Unsere Bankverbindung ist die folgende (siehe auch Bestätigungsemail):
Empfänger: Universität Hohenheim
IBAN: DE20 6005 0101 0002 5601 08
BIC: SOLADEST600
Verwendungszweck: SPP1819, PSP 3 762 0 100 01, Name des Teilnehmers
DATENSCHUTZINFORMATION
Mit Ihrer Anmeldung über die Registrierungsformulare akzeptieren Sie unseren Datenschutzhinweis und erklären sich damit bereit, dass wir Ihre personenbezogenen Daten zur Organisation und Durchführung der Veranstaltung verwenden und an die genannten Kooperationspartner weitergeben dürfen. Dies schließt insbesondere ein:
1. Erstellung von Veranstaltungsmaterialen
Name und Institutszugehörigkeit werden für den Druck von Namensschildern verwendet. Falls Sie am Programm mitwirken, werden wir zudem Inhalte der eingereichten Dokumente (Abstracts) im Programmheft abdrucken. Zur Erstellung der Materialen können Ihre Daten an unsere Kooperationspartner an der Universität Kiel weitergegeben werden.
2. Abwicklung der Registrierung und Reisekostenerstattung
Die Universität Hohenheim wird Ihre Kontaktdaten für die Rechnungsstellung bei der Registrierung und ggf. im Zuge der Reisekostenerstattung über unser Schwerpunktprogramm verwenden.
3. Organisation des Caterings und der Kinderbetreuung
Wenn Sie ernährungsspezifische Wünsche haben oder Kinderbetreuung benötigen, wenden Sie sich gerne an die SPP-Managerin.
Sie können Ihre Anmeldung bis 14 Tage nach Ende der Anmeldefrist durch eine E-mail an die SPP-Managerin widerrufen. Danach kann die Teilnahmegebühr nicht mehr erstattet werden und wir verwenden Ihre Daten wie oben angegeben. Bei rechtzeitiger Abmeldung oder spätestens nach Abschluss der Veranstaltung bzw. Abwicklung der Reisekostenerstattung werden Ihre Daten vollständig gelöscht.
Programm
Das 2,5 Tage Programm beinhaltet verschiedene Sessions zum Thema Adaptive Evolution, eine Poster Session und natürlich ausreichend Zeit für Diskussionen.
Präsentationen
Bestätigte eingeladene Sprecher:
- Claudia Bank, Gulbenkian Institute, Portugal
- Michael Brockhurst, Sheffield University, UK
- Guy Sella, Columbia University, NY, USA
- Maud Tenaillon, CNRS, Ferme du Moulon, Frankreich
Außerdem erhalten alle SPP Projektgruppen ein Zeitfenster zur Präsentation ihres Projekts.
Wir bieten auch externen Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie SPP Assoziierten die Möglichkeit einen Vortrag zu halten. Bitte bewerben Sie sich dafür, indem Sie einen Abstract hochladen.
Poster
Wenn Sie ein Poster präsentieren möchten, laden Sie bitte einen Abstract während der Registrierung hoch.
Abstracts
Abstracts für Poster und Präsentationen können ausschließlich als Dokumente (bevorzugt PDF) bei der Registrierung eingereicht werden.
Bitte beachten Sie, dass keine weiteren Abstracts eingereicht werden können, nachdem die Registrierung abgeschlossen ist. Das Steering Committee wird die Plätze für Poster und Präsentationen basierend auf den Abstracts nach Ende der Registrierungsphase vergeben.
Wir bitten die eingeladenen Sprecher und Sprecherinnen sowie alle SPP Arbeitsgruppen einen Abstract für Ihre Präsentation einzureichen.
Anreise und Übernachtungen
Wir bitten alle Teilnehmer Ihre Reisearrangements selbstständig zu buchen.
Ein Kontigent von insgesamt 41 Zimmern für zwei Nächte kann unter dem Code "DFG Meeting" bei den folgen zwei Hotels abgerufen werden. Alle Preise sind für eine Übernachtung im Einzelzimmer mit Frühstück angegeben.
- Hotel Ghotel (€72 - €87)
- Hotel Berliner Hof (€75)
Günstige Alternativen sind:
- Hotel B&B Wissenschaftspark Kiel (€68.50)
- Hotel Astor Kiel by Campanile (€74)
- Hotel Liegeplatz 13 Kiel by Premiere Classe (€72.50)
- Hotel Consul (€72.50)
Weitere Informationen zum Öffentlichen Nahverkehr in Kiel und ein Routenplaner sind hier zu finden:
http://www.kvg-kiel.de/
Reisekostenerstattung
Im Rahmen des Bundesreisekostengesetz werden SPP-Mitgliedern die Kosten für An- und Abreise sowie die Übernachtungen und die Teilnahmegebühr über das Reisekostenformular der Universität Hohenheim erstattet. Tagegeld kann leider nicht vergeben werden und muss bei der eigenen Universität/Institut beantragt werden. Die Frist für Anträge auf Erstattung beträgt 6 Monate nach Reiseantritt.
Ebenfalls erstatten wir 15 SPP-assoziierten Teilnehmern und Teilnehmerinnen, deren Arbeitsgruppenleiter SPP-Mitglied ist, die Teilnahmegebühr und Reisekosten. Dafür werden Teilnehmer/innen mit Poster-Präsentation bevorzugt ausgewählt.